Das Dachfenster FAKRO FTS-V U2 ist ein sehr beliebtes Einbaufenster aus der Produktion von Fakro. Das Schwingfenster besteht aus erstklassigem, schichtweise verleimten und vakuumimprägnierten Kiefernholz, welches mit einer einfachen Schicht aus Acryl-Lack konserviert ist. Es wird mit einem Griff an der Unterseites des Flügels geöffnet und lässt sich in 2 Positionen fixieren. Einfaches Umschwenken des Flügels um 180° in eine arretierbare Putzstellung erleichtert die Reinigung der Scheibe auf beiden Seiten. FAKRO Fenster besitzen eine bis zu 6% größere Glasfläche im Vergleich zu Dachfenster anderer Hersteller ähnlicher Größe, so dass eine bessere Ausleuchtung des Innenraumes ermöglicht wird.
Das Schwingfenster FTS-V U2 ist mit der Dauerlüftung V22 ausgestattet, die für einen ständigen, fein regulierbaren Zustrom frischer Luft sogar bei geschlossenen Dachfenster sorgt, bei gleichzeitig guten Schallschutz- und Filtrationseigenschaften. So wird ein gesundes Mikroklima im Dachgeschoß gesichert, ohne dass die effektive Lichtfläche eingeschränkt wird. Die Leistung der Dauerlüftung ist von der Druckdifferenz zwischen Innen- und Außenraum abhängig und erreicht einen Wert von bis zu 31m³/h, in Abhängigkeit auch von der Größe des Dachfensters.
Eigenschaften
- Gefertigt aus erstklassigem, vakuumimprägniertem und einmal mit einem Acryl-Lack versehenen Kiefernholz
 - Aufgrund des im unteren Teil des Fensters angebrachten Griffes wird eine einfache und komfortable Bedienung des Fensters gewährleistet. Lüftungsstellung in 2 arretierbaren Positionen möglich.
 - Zugelassene Dachneigung 15° - 90°, Einbau mit entsprechendem Eindeckrahmen
 - Breite Palette an komfortablem Innen- und Außenzubehör, identisch wie für Schwingfenster
 - 10 Jahre Garantie
 
Isolierverglasung U2
Doppelverglasung mit 1-Kammersystem 4H-St16Ar-4T3. Die Außenscheibe besteht aus 4mm gehärtetem Einscheibensicherheitsglas; der Scheibenzwischenraum ist mit Edelgas (Argon) gefüllt. Die Innenscheibe besteht aus 4mm Floatglas mit einer Bedampfungsschicht.
Hinweis: Kein Verbundsicherheitsglas Innen; bitte prüfen Sie Ihre Einbausituation.
Eindeckrahmen (separat zu erwerben)
Der Eindeckrahmen ist ein unentbehrliches Element für den ordnungsgemäßen Einbau eines Dachfensters in die Dachfläche. Er leitet Regen- und Schmelzwasser um das Fenster herum und schützt es zudem vor Wind. Nur mithilfe eines Eindeckrahmens kann eine absolut dichte Verbindung zwischen Dachfenster und Dach gewährleistet werden.
Technische Parameter
| Technische Parameter | FTS-V U2 | 
| Wärmedurchgangskoeffizient Fenster Uw: | 1,3 W/m²K | 
| Wärmedurchgangskoeffizient Glas Ug: | 1,1 W/m²K | 
| Schalldämmwert Rw: | 32 dB | 
| Scheibenaufbau: | 4H - 16 - 4T | 
| Isolierter Glasabstandshalter TGI: | - | 
| Außenscheibe mit selbstreinigenden Eigenschaften: | + | 
| Scheibenzwischenraum mit Edelgasfüllung: | Argon | 
| Gehärtete Außenscheibe, ESG: | + | 
| Verbundsicherheitsglas, Innenscheiben: | - | 
| Dauerlüftung: | V22 | 
| Leistung der Dauerlüftung: | bis 31 m³/h | 
| Holzlackierung: | einmal | 
| Anzahl der Dichtungen: | 2 | 
| Griff mit Verriegelungsstufen: | + | 
| Griff: | Standard | 
| Innenfarbe: | Kiefer | 
| Außenfarbe: | Grau, RAL 7022 | 
| Zugelassene Dachneigung: | 15-90° | 
| Herstellergarantie: | 10 Jahre | 
- Fakro Sp. z o.o. | Węgierska 144A | Nowy Sącz 33-300 | Polen | [email protected]
 
No posts found
    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    


 
 
 